Pirlo reagiert auf Ronaldos Leistung gegen Sampdoria

Nach dem Sieg von Juventus gegen Sampdoria reagierte Andrea Pirlo auf die Leistung von Cristiano Ronaldo im Luigi Ferraris Stadion.

Cristiano Ronaldo war der wichtigste Spieler im Spiel zwischen Juventus und Sampdoria. Die Spielerbewertungen deuten darauf hin, dass er maßgeblich an diesem erneuten Sieg beteiligt war, obwohl er während der gesamten 90 Minuten kein Tor schoss. Er kreierte beide Großchancen, die den Biancineri einen abschließenden 0:2-Auswärtssieg und drei wichtige Punkte in der Serie A bescherten. Für Andrea Pirlo war es nicht wichtig, dass Cristiano kein Tor schoss, da er trotzdem an den beiden Toren seiner Mannschaft beteiligt war.

Seine Position auf dem Spielfeld war auf Wunsch von Andrea Pirlo etwas anders als bei anderen Spielen. Der neue Trainer fängt an, der Mannschaft seine eigene Philosophie aufzudrücken und Cristiano lernt, auf dieser neuen Position zu spielen. Heute spielte Cristiano besser als Spielmacher denn als Stürmer. Obwohl Pirlo andere Spieler beim heutigen Sieg hervorhob, erkannte er auch den Beitrag von Ronaldo an.

Pirlo ist zufrieden mit Ronaldos Leistung.

“Chiesa ist ein junger Spieler, der zu einem großen Klub kam und zum ersten Mal internationale Spiele bestritt, und es war ein großer Schritt für ihn, deshalb war er anfangs etwas schüchtern. Jetzt hat er sich eingelebt, hat an Selbstvertrauen gewonnen und hat sich sehr verbessert”, sagte Pirlo bei Sky Sport Italia. “Wir finden es gut, dass er die Spielzüge, die wir angreifen, zu Ende spielt. Er sollte das öfter tun und das Beste aus seinen Läufen aus der Tiefe machen.

“Es ist schade, dass wir das Spiel in der ersten Halbzeit nicht zu Ende gespielt haben, denn wir hatten die Chance, unsere Führung zu verdoppeln. Ich glaube, es ist normal, dass Sampdoria bei einem Ein-Tor-Rückstand mehr Druck macht, aber Wojciech Szczesny hat keine besonders schwierigen Paraden gezeigt. Am Ende haben wir das zweite Tor gemacht, obwohl wir es früher hätten machen müssen. Ronaldo hat heute mit seinen Pässen zu beiden Toren wieder seinen Beitrag geleistet, deshalb ist es wichtig, dass die Mannschaft gewinnt.”